Wir unterstützen die Charta Pflege CHARTA - wir sind dabei

Neuigkeiten von der DIGAB

14.12.2017

Erhebung des IST-Zustandes der elektronischen Dokumentations- und Kommunikationsprozesse

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit innerhalb des Förderprojektes „Optimierte ganzheitliche Versorgung von Menschen mit außerklinischer Beatmung durch eHealth“ (eVent@home) führe ich eine Befragung zur Erhebung des IST-Zustandes der elektronischen Dokumentations- und Kommunikationsprozesse durch. Die Deutsche Interdisziplinäre Gesellschaft für Außerklinische Beatmung e.V. (DIGAB e.V.) ist Projektpartnerin in eVent@home.

Ziel der Befragung
Ich möchte herausfinden, wie weit elektronische Dokumentations- und Kommunikationslösungen im Bereich der außerklinischen Beatmung verbreitet sind und genutzt werden. 

Die Befragung
Die Befragung erfolgt mittels eines elektronischen Fragebogens über das Onlineportal „Umfrageonline“. An der Befragung sollen alle Mitglieder der DIGAB e.V. - unabhängig ihres beruflichen Hintergrundes und/oder ihrer Unternehmenszugehörigkeit - als Experten in diesem Bereich teilnehmen. Alle Angaben werden anonym ausgewertet und dienen rein wissenschaftlichen Zwecken. Das Ausfüllen des Fragebogens dauert etwa 12 Minuten.

Die Ergebnisse
Aus den Ergebnissen will ich den Bedarf an elektronischen Dokumentations- und Kommunikationslösungen für den Bereich aus Versorgersicht ermitteln. Die Ergebnisse der Befragung werden in einem wissenschaftlichen Artikel veröffentlicht und fließen in weiterführende Forschungsarbeiten ein.

Bitte nehmen Sie an dieser Umfrage bis spätestens 15.01.2018 teil.
Folgen Sie dazu bitte diesem Opens external link in new windowLink zur Umfrage.


Mit freundlichen Grüßen

Sevveia Rajendiran
Hochschule Niederrhein
Competence Center eHealth
Email: sevveia.rajendiranstud.hn.SPAM.de